14. Winterausstellung – Vernissage im Rathaus

13.11.2023 | Pressemitteilung

Nicole Musiol, Fachbereichsleiterin Kultur der Gemeinde Rommerskirchen, lädt alle Kunstinteressierten herzlich zur Vernissage ein. Diese findet am 20. November um 19.30 Uhr im 1. Obergeschoss des Dienstleistungszentrums / Rathaus, Bahnstraße 51 in Rommerskirchen statt.
Die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler sind an diesem Abend ebenfalls anwe-send und freuen sich mit Interessierten ins Gespräch zu kommen.
Mit der Vernissage beginnt die 14.Winterausstellung im Rathaus, die diesmal vom 20. November bis 2. Februar 2024 dauern wird.
Auch wenn ihr Name es vermuten lassen könnte, handelt die Ausstellung thematisch keineswegs vom Winter. Vielmehr ist es seit der Premiere im Jahr 2010 Programm, den Künstlerinnen und Künstlern kein festgelegtes Thema vorzugeben. Die Werke werden -auch in diesem Jahr- von einer unabhängigen Jury ausgewählt. Wie in den vergangenen Jahren dürfen sich die Besucher auf Kunstwerke freuen, die vielfältige Formen zeigen, von der Malerei über die Kollage bis zur Fotografie. Diese Kunstvielfalt macht jedes Jahr den Reiz der Ausstellung aus. Vorbereitet und koordiniert wird die Ausstellung, neben der unabhängigen Jury, von Nicole Musiol.
Hunderte von Interessierten haben die bisherigen 13 Ausstellungen ins Rathaus gelockt.
Gezeigt werden Werke von Künstlerinnen und Künstlern, die in Rommerskirchen wohnen, ihr Atelier haben oder Mitglied im KuKuK (Kunst und Kulturkreis) Rommerskirchen sind. .
Fürs Publikum zu sehen ist die Ausstellung während der Öffnungszeiten des Rathauses.
Bürgermeister Dr. Martin Mertens freut sich insbesondere auf „die Vielfalt und auf die Far-bigkeit, die gerade in diesen eher tristen Wintermonaten das Rathaus beleben.“