Rückbau der Grevenbroicher Straße ab kommender Woche

02.11.2023 | Pressemitteilung

Im Zuge der Eröffnung des letzten Teilstücks der B 59n am 1. Oktober 2019 wurde die durch Sinsteden verlaufende Grevenbroicher Straße zur Gemeindestraße zurückgestuft.
Wie Tiefbaumtsleiter Rudolf Reimert mitteilt, wird der dadurch ermöglichte Rückbau der Straße ab kommenden Montag, 6. November, erfolgen.
Kernstück der anstehenden Arbeiten: Rund 2800 Quadratmeter der Fläche sollen nach dem vor vier Jahren erfolgten Bau der Umgehungsstraße B 59n verschwinden. Die Fahrbahn wird damit deutlich schmaler.
Der nun anstehende Rückbau der B59, samt Rekultivierung, findet auf der Grundlage eines engem Austauschs mit der Einwohnerschaft stattfinden. Die überarbeitete Planung, in die etliche, technisch realisierbare Änderungswünsche eingegangen sind, war bereits vor geraumer Zeit Gegenstand einer sie billigenden Bürgerversammlung.