St. Hubertus Schützen feiern Patronatsfest kurz vor St. Martin

27.10.2023 | Pressemitteilung

Für die meisten der zwölf Bruderschaften und Schützenvereine im Gemeindegebiet ist die Saison seit Ende September
beendet. Nicht so für die St. Hubertus- Schützen, die ihren am 3. Nove,mber anstehenden Patronatstag am Samstag, 4. November,
in der Schützenhalle an der Hauptstraße 103 A feiert. Für Getränke und Essen ist gesorgt. Erstmals seit vielen Jahren schenkt die Artillerie wieder Erbsensuppe aus ihrer Kanone aus. Bereits ab 12 Uhr wird die Suppe an verschiedenen Haltestellen des Orts verteilt.
Am Sonntag, 5. November, finden sich die Schützen dann zur Hubertusmesse in der katholischen Kirche St. Peter in Rommerskirchen
ein, bevor ab 12 Uhr in der Schützenhalle das Hubertusfest mit dem traditionellen Frühschoppen weitergeht. Die Woche darauf findet am Mittwoch, 8.November, der St. Martinsumzug statt. Beginn des Umzuges ist um 17.30 Uhr an der Schützenhalle. Nach dem Umzug werden die Tüten von St. Martin und seinen Helfern in der Schützenhalle zusammen mit leckeren Weckmännern verteilt.