Logo und Motto der Gemeinde Rommerskirchen

Gleisbauarbeiten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag – Fortsetzung 13./14.März

26.02.2025 | Pressemitteilung

Im Auftrag der Bahntochter DB InfraGO werden in der Nacht von Mittwoch, 26. Februar, auf Donnerstag, 27. Februar zwischen 22 und 6 Uhr im Bereich der Strecke 2611 Gleisbauarbeiten vorgenommen. Dabei geht es um Stopf- und Planierarbeiten sowie um Messarbeiten, die von Hand vorgenommen werden müssen.
Diese Arbeiten seien für die Betriebssicherheit der Schienenwege dringend notwendig. Aufgrund des eng getakteten Zugverkehrs könnten die Arbeiten nur nachts erfolgen, teilt das Unternehmen mit. Die arbeitsbedingte Lärmbelästigung soll auf ein Minimum beschränkt werden, heißt es.
In der Nacht vom 13. Auf den 14. März sollen die Arbeiten fortgesetzt und abgeschlossen werden. Für Nachfragen zur Baumaßnahme steht die DB Infra GO unter 0221 1413730 zur Verfügung, und zwar montags bis donnerstags zwischen 9 und 15 Uhr sowie freitags zwischen 9 und 13 Uhr.