Babysitterkurs für Jugendliche im Familienzentrum Sonnenhaus

16.08.2023 | Pressemitteilung

Das Familienzentrum Sonnenhaus bietet am Samstag, 7. Oktober, von 9 bis 15.30 Uhr für interessierte Jugendliche ab 14 Jahren einen Babysitterkurs an.
In einer simulierten Kinderzimmeratmosphäre vermittelt Silvia Blume-Bernhardt (Geburtsvorbereiterin, Krankenschwester, Zertifizierte Kursleiterin nach Emmi Pikler, Entspannungspädagogin) u.a. Informationen darüber vermittelt, wie Babys richtig gewickelt und womit sie gefüttert werden. Ferner geht es darum, wie sich Wutanfälle bei Kleinkindern in den Griff bekommen lassen.
Auch über die Rechte und Pflichten von Babysittern gibt es Infos für alle Interessierten. Nach der erfolgreichen Teilnahme erhält jeder Teilnehmer eine zertifizierte Teilnahmebescheinigung und wird in die Babysitterkartei des Familienzentrums Sonnenhaus aufgenommen.
Wer einen Babysitter benötigt, kann sich gern im Sonnenhaus melden.
Die Kartei liegt im Eingangsbereich zur Ansicht bereit.
Anmeldungen für den Kurs können telefonisch 02183 82220 und per E-Mail unter sonnenhaus@rommerskirchen.de. Im Sonnenhaus
an der Giller Straße 2 erfolgen.
Es handelt sich um ein Angebot des familienforums edith stein. Bei dem Angebot besteht eine Kooperation mit dem Familienzentrum Abenteuerland. Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, möge sich gern im Sonnenhaus melden.