Workshop für Eltern mit Kindern von 2 – 3 Jahren im Familienzentrum Sonnenhaus

16.08.2023 | Pressemitteilung

Das Familienzentrum Sonnenhaus bietet am Samnstag, 23. September, zwischen 10 und 11 Uhr einen Workshop an, bei dem Eltern Denkanstöße fürs Spielen mit ihren zwei bis drei Jahre alten Kindern und den täglichen Umgang mit ihnen erhalten sollen.
Die Entwicklung der Kinder beim Spielen steht dabei samt den entsprechenden Spielmaterialien im Mittelpunkt. Gezeigt werden soll, wie mit entwicklungsbezogenen Materialien eine gezielte Förderung von Kindern möglich ist.
Zu Beginn des Workshops werden die unterschiedlichen Entwicklungsstufen von Kindern anhand der Spielstationen erläutert. Die frühkindlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten wie Sammeln, Sortieren, Verstecken, Greifen, Fühlen, Hören, Stapeln werden im Spiel eindrucksvoll dargestellt und ausprobiert.
Die Kinder werden mit ihren Eltern an verschiedenen Stationen im Rotationsverfahren an das Spielen herangeführt. Veranstalter des Workshops ist die seit fast 100 Jahren auf Kindergartenbedarf spezialisierte Firma Dusyma. Anmeldungen können im Familienzentrum Sonnenhaus erfolgen, telefonisch unter 02183 82220 und per E-Mail unter sonnenhaus@rommerskirchen.de. Bei dem Angebot besteht eine Kooperation mit dem Familienzentrum Abenteuerland. Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, möge sich im Familienzentrum Sonnenhaus melden.