Ahr-Hilfe im Seniorenpark

09.08.2023 | Pressemitteilung

Rommerskirchen Auch zwei Jahre nach der Flutkatastrophe ist im Ahrtal längst nicht alles so, wie es eigentlich wieder sein sollte. Melanie Blum, Mitarbeiterin im Carpe-Diem-Seniorenpark, eine auch persönlich bedrückende Situation, hat sie doch mehr als 20 Jahre lang im Ahrtal gelebt und hat nach wie vor etliche Freunde dort. Vor gut zwei Monaten kam sie auf die Idee für eine nicht ganz alltägliche Hilfsaktion, bei der sie Carpe-Diem-Leiter Dominik Solander und Pflegedienstleiterin Christiane Fühser ebenso unterstützen wie andere Kolleginnen. So sind im Restaurant „Vier Jahreszeiten“ des Seniorenparks an der Venloer Straße ab sofort verschiedene Weine aus dem Ahrtal in Angebot. Dies gilt sowohl für die klassischen Weine, die an der Ahr gekeltert werden, als auch für die so genannten „Flutweine“:
Die habe im Juli 2021 zum Teil längere Zeit in Wasser- und Schlammmassen verbracht und sind – bis auf die markanten Spuren
an den Flaschen – dennoch unversehrt geblieben. Unterstützt wird die Aktion auch von der Gemeinde Rommerskirchen:
Bürgermeister Dr. Martin Mertens und die Rommerskirchener Ratsfraktionen spendeten insgesamt 450 Euro, die nun durch die stellvertretende Bürgermeisterin Bianka Mischtal für die Aktion übergeben wurden.