Bauhof nimmt keinen Papp-Abfall mehr an

30.07.2024 | Pressemitteilung

Wer in der grünen, bzw. blauen Abfalltonne für Pappe keinen Platz mehr hatte, durfte bislang Papp-Abfälle, die entsorgt werden mussten, beim Bauhof an
der Hauptstraße in Vanikum abliefern. Leider muss die Gemeinde diesen Service einstellen. Wie das Kreisumweltamt der Gemeinde bei einer Begehung des Bauhofes mitgeteilt hat, ist diese Praxis nicht mehr zulässig. Dazu kommt, dass es immer wieder zur widerrechtlichen Entsorgung von Hausmüll gekommen
ist, der auf Kosten der Gemeinde entfernt werden musste. Künftig darf der Bauhof Papier- und Papp- Abfälle nicht mehr annehmen. Umsonst entsorgt werden können sie vielmehr an der Kleinanlieferstation der Deponie in Grevenbroich-Neuenhausen, Am Sandwerk. Geöffnet ist diese montags bis freitags von 7.30 – 16.30 Uhr und samstags von 7.30 – 12.30 Uhr. Baudezernent Ulrich Baum „Ich bedauere, dass wir den Service für die Bürger nicht mehr anbieten dürfen und hoffe auf das Verständnis“.