Gastronomie-Festival „Rommersfood“ wird im September erstmals auf neuem Dorf und Festplatz gefeiert

03.07.2023 | Pressemitteilung

Nach dem gelungenen Neustart 2022 wird bei der fünften Auflage des Gastronomie-Festivals „Rommersfood“ am Freitag, 8. September, eine Premiere fällig: Erstmals wird es dann nämlich von 17 bis 22 Uhr auf dem Dorf- und Festplatz am Ortsausgang gefeiert. Der wird sich in etwas mehr als zwei Monaten in eine kulinarische Oase mit einem vielfältigen Angebot verwandeln. Die Gemeindeverwaltung lädt bei hoffentlich schönem Wetter zu einem Besuch ein.
„,Rommersfood‘ hat sich als eine Bereicherung für unseren Veranstaltungskalender erwiesen. Wir werden auch in diesem Jahr alles für ein gelungenes Festival tun und hoffen einmal mehr auf die inzwischen gewohnt große Resonanz aus der Bevölkerung“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens. Asiatische, portugiesische und italienische Spezialitäten werden die Gäste ebenso locken wie Burger, Flammkuchen oder Spargel. An den Getränkeständen gibt es neben Bier, Wasser und Cola noch manch anderes, so etwa „heimischen“ Rum. Den musikalischen Part wird u.a. wieder das A-Team von Andreas Schiffer übernehmen.