Bürgerbüro bietet auch während der Sommerferien den gewohnten Service

06.06.2023 | Pressemitteilung

Auch während der anstehenden Sommerferien wird das Bürgerbüro des Rathauses seinen Service in unvermindertem Umfang anbieten: Dies gilt für die Beantragung eines Reisepasses oder Kinderreisepasses für die nächste Urlaubsreise, aber auch eines Personalausweises. „Bürgermeister Dr. Mertens dankt den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern:
„Trotz allgemeinen Personalengpässen in Wirtschaft und Verwaltungen können wir den Bürgerservice durch den Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter aufrecht erhalten, damit unsere Bürgerinnen und Bürger stets den gewohnten Service wahrnehmen können.“
Dieser Service ist breit gefächert: Wer etwas verloren hat und wissen möchte, ob es abgegeben wurde, kann sich ebenso an das Bürgerbüro wenden wie diejenigen, die etwas gefunden haben. Wer wichtige Dokumente verloren hat, findet hier ebenfalls entsprechende Hilfe.
Bei Bezug einer Wohnung ist man nach dem Meldegesetz NRW verpflichtet, sich innerhalb von zwei Wochen bei der Meldebehörde anzumelden. Die entsprechenden Formalitäten erledigt man ebenfalls im Bürgerbüro.
Egal, ob man ein Führungszeugnis, eine Beglaubigung etc. benötigt – das Bürgerbüro steht gerne mit Rat und Tat während der nachstehend aufgeführten Öffnungszeiten zur Seite:
Montag bis Freitag von 8 bis 12.30 Uhr, Dienstag von 14 bis 16.30 Uhr, Donnerstag von 14 bis 18 Uhr sowie Samstag von 10 bis 12.30 Uhr.