Frixheimer Kinder „erwanderten“ 8500 Euro und unterstützen Kinder- und Jugendhospiz

05.06.2023 | Pressemitteilung

Bei ihrer längst schon traditionellen Spendenwanderung zum Kulturzentrum in Sinsteden haben die Jungen und Mädchen der Gemeinschaftsgrundschule Frixheim nicht weniger als 8.500 Euro „erwandert“. Für jeden gelaufenen Kilometer gab es einen Stempel und Geld von den vorab ausgewählten Sponsoren. Knapp die Hälfte des Betrags, nämlich 4.000 Euro, haben sie jetzt nach einer überaus eindeutig ausgefallenen Auswahl aus drei Projekten dem Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf gespendet. „Ich finde es ganz großartig, dass die Kinder mit einer solch großen Mehrheit die Hospizarbeit unterstützen. Das ist wirklich eine gute Tat“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens. Der restliche Betrag wird für eine neue Schulhofbemalung verwendet.