Handwerks-Workshop für Kids von vier bis acht und ihre Eltern

28.04.2023 | Pressemitteilung

„Handwerker aufgepasst“, heißt es am Samstag, 13. Mai, im Familienzentrum Abenteuerland an der Pappelstraße. In einem von der Fachfirma Dusyma veranstalteten Workshop für Kinder von vier bis acht Jahren und ihre Eltern werden neue außergewöhnliche Werkzeuge zum Einsatz gebracht. Die Kinder erleben zwischen 11.30 und 12.45 Uhr eine völlig praxisorientierte Art des Bauens und der Kreativität. Mit dem Dusy-Schrauber lassen sich die unterschiedlichsten Gegenstände wie Möbel, Fahrzeuge jeglicher Art wie z. B. Lokomotiven, Flugzeuge und Autos oder andere Alltagsmaterialien (mit oder ohne Vorlage) aus Karton, dicker Pappe etc. umbauen.
Mit dem praktischen Schrauber wird jeder zum Baumeister. Dieser auf Konstruktion und Kreativität ausgelegte Workshop eignet sich hervorragend für eine Eltern-Kind Aktion. Wer teilnehmen möchte, kann sich gerne im Familienzentrum Abenteuerland melden. Bei diesem Angebot besteht eine Kooperation mit dem Familienzentrum Sonnenhaus. Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, kann gern das Familienzentrum Abenteuerland ansprechen.