Deutsche Glasfaser startet weiteren Ausbau des Glasfasernetzes in Rommerskirchen

27.06.2024 | Pressemitteilung

Die Deutsche Glasfaser möchte das Glasfasernetz in den Ortsteilen Rommerskirchen und Eckum erweitern. Dafür startet die Firma das Projekt „Nachfragebündelung“ und wird dabei von der Gemeinde unterstützt.
Bürgermeister Dr. Martin Mertens freut sich, dass das Glasfasernetz im Gemeindegebiet weiter ausgebaut wird und würde sich freuen, wenn sich viele Bürgerinnen und Bürger für einen Glasfaseranschluss entscheiden würden: „Ein flächendeckendes Glasfasernetz gehört heute zur modernen Infrastruktur einer Kommune. Daher unterstütze ich gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung das weitere Ausbauprojekt der Deutschen Glasfaser.“
Vor dem offiziellen Start des Projektes am 27. Juli werden alle infrage kommenden Haushalte durch einen Brief des Bürgermeisters über das Projekt der Deutschen Glasfaser. Neben einer Einladung zu einem sogenannten Multiplikatorenabend werden alle Einwohner und Einwohnerinnen im Ausbaugebiet zu einer Infoveranstaltung eingeladen.
Diese findet am 31.7. um 19.00 im Pfarrsaal, Kirchgasse 9, in Rommerskirchen statt.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Pressemitteilung der Deutschen Glasfaser.