KESS erziehen –  Weniger Stress, mehr Freude

Rommerskirchen, den 10.03.2023

Wie schafft man es als Eltern, den oft herausfordernden Alltag zu meistern? Was brauchen meine Kinder? Wie gehe ich mit stressigen Situationen um? Wohin mit meiner Wut und meinem Ärger? Der Kurs unterstützt Mütter, Väter und Bezugspersonen in einer Haltung, die die Entwicklung des Kindes fördert. Dazu gehört feinfühlig zu agieren, die Kinder in den Alltag einzubeziehen, alltägliche Erfahrungsräume zu nutzen, Orientierung zu geben und Sicherheit zu vermitteln. Gleichzeitig fördert er die kommunikativen Fähigkeiten der Eltern und Bezugspersonen und stärkt die Eltern-Kind-Beziehung. Es gibt viele praktische Anregungen für den herausfordernden Alltag und noch wichtiger: Eine Einstellung, die das Zusammenleben in der Familie erleichtert.

Dozentin:               Andrea Wilken-Sarraje (Zertifizierte Kursleiterin nach Emmi Pikler, staatlich anerkannte Heilpädagogin)

Wann:                   Dienstag 09.05.2023, 16.05.2023, 23.05.2023, 06.06.2023 und 13.06.2023

jeweils in der Zeit von 19:30 bis 21:45 Uhr

Wo:                       Familienzentrum Abenteuerland

Zusatzinformation: Ein Begleithandbuch wird im Kurs verteilt. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie Inhaber der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss sind.

Wer teilnehmen möchte kann sich gerne im Familienzentrum Abenteuerland melden. Es handelt sich um ein Angebot des familienforums edith stein.
Bei diesem Angebot besteht eine Kooperation mit dem Familienzentrum Sonnenhaus.
Benötigen Sie eine Mitfahrgelegenheit? Dann sprechen Sie uns gerne an.