Erste Hilfe – ‘Kindernotfälle’

Rommerskirchen, den 10.03.2023

​Mit Kindern kommen in dem Bereich Erste Hilfe viele neue Herausforderungen und Fragen ins Haus. Was mache ich bei einer Kopfverletzung? Wie versorge ich einen Sonnenbrand? Wie entferne ich eine Zecke? Wann rufen wir den Notarzt? Erste Hilfe bei Kindern ist wichtig und hilft, sich über kleinere und größere ‘Wehwehchen’ schnell und sicher Klarheit zu verschaffen und in einem Notfall gut zu reagieren. Bei Kindern gibt es einige Besonderheiten zu beachten. An dem Abend wird das Thema Erste Hilfe bei ‘Kindernotfällen’ leicht verständlich gemeinsam bearbeitet. Eine Portion Spaß verhilft dem ernsten Thema an den richtigen Platz im Kopf, damit die Informationen abrufbar sind, wenn man sie braucht.

Dozent:     Andreas Kaltwasser (AKademie für Bildung & Wissen)

Wann:       Donnerstag, den 04.05.2023 von 19:30 Uhr – 21:45 Uhr

Wo:            Familienzentrum Sonnenhaus

Wer sich anmelden möchte kann sich gerne im Familienzentrum Sonnenhaus melden.

Es handelt sich um ein Angebot des familienforums edith stein. Bei dem Angebot besteht eine Kooperation mit dem Familienzentrum Abenteuerland. Benötigen Sie eine Mitfahrgelegenheit? Dann sprechen Sie uns gerne an.