Erster Kinder- und Jugendarzt in Rommerskirchen
öffnet am 1. April seine Praxis

Rommerskirchen, den 03.03.2023

Die neue Mobilstation am Bahnhof wird am 13. März offiziell eröffnet. Ab April wird dort auch der Neusser Kinderund Jugendarzt Dr. Jürgen Funck eine Praxis mit zwei Kolleginnen als 1. Kinderarzt in Rommerskirchen betreiben. „Ich freue mich mit meinem Team als 1. Kinderarzt überhaupt in Rommerskirchen am 1. April endlich starten zu können“, so Dr. Funck. Die Termine für die jungen Patientinnen und Patienten sind bereits ab dem 01.03.2023 über DOCTOLIB zu buchen. Für die Komplettierung des Praxisteams sucht Dr. Funck allerdings noch eine(n) medizinische(n) Fachangestellte(n) (w/m/d) in Teilzeit (12 Wochenstunden) für den Vormittagsbereich. Interessierte können sich gerne per E-Mail drfneuss@arcor.de oder telefonisch unter 02137/2996 bewerben. „Ein lang gehegter Wunsch der Rommerskirchener Eltern geht nun in Erfüllung: endlich haben wir eine Kinderarztpraxis vor Ort. Dafür haben wir uns als Rathaus schon vor Jahren auf den Weg gemacht und intensiv auf allen Ebenen eingesetzt. Ähnlich, wie bei der eigenen Rettungswache für unsere Gemeinde sind wir auch hier schlussendlich erfolgreich gewesen. Damit wird Rommerskirchen noch ein Stück familienfreundlicher.
Ich wünsche dem Team um Dr. Funck einen guten Start in unserer Gillbachgemeinde – und natürlich, dass die kleinen Patientinnen und Patienten schnell wieder gesund werden!“ so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.