Bürgerbeteiligung Rückbau B59
Sinsteden

Rommerskirchen, den 25.05.2022

Verbesserte Verkehrsverhältnisse, weniger Lärm, mehr Sicherheit – der Neubau der Ortsumgehungsstraße B 59n hat zu einer deutlichen Entlastung der B 59 (Grevenbroicher Straße) geführt. Mit dem Tag der Verkehrsfreigabe der Ortsumgehung wurde die B59 zur Gemeindestraße abgestuft, wodurch sie nun in die Baulast der Gemeinde Rommerskirchen übergangen ist.
Der nun anstehende Rückbau der B59, samt Rekultivierung, soll in engem Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Rommerskirchen stattfinden. Bereits vorgetragene, technisch und realisierbare Änderungswünsche wurden bereits in die Planung übernommen. Die überarbeitete Planung wird den Anliegerinnen und Anliegern im Rahmen einer Bürgerversammlung vorgestellt.
Diese findet statt am:
– Dienstag, den 31. Mai 2022
– Um 17 Uhr
– „Alte Schule“ Sinsteden
Im Rahmen der Versammlung soll ein abschließendes Bürgervotum erzielt werden, welches dem zuständigen Ausschuss für Bauen, Planung und Mobilität sowie dem Gemeinderat vorgelegt wird.