Wahlhelfer*innen für Landtagswahl 2022 gesucht

Rommerskirchen, den 21.10.2021

Die Bundestagswahl ist noch nicht mal einen Monat vorbei, inzwischen laufen im Rathaus bereits die Vorbereitungen für die Landtagswahl 2022. Die steht am 15. Mai kommenden Jahres ins Haus, und getreu dem Motto: „Nach der Wahl ist vor der Wahl“ werden auch für die Landtagswahl Wahlhelfer*innen gesucht. Als Wahlhelfer*in trifft man sich morgens um 7.30 Uhr im entsprechenden Wahllokal, bereitet dort alles für den Wahltag vor und teilt sich dann in eine Früh- und eine Spätschicht auf, so dass man nicht den ganzen Tag im Wahllokal verbringen muss. Ab 18 Uhr erfolgt dann die Auszählung des Wahlergebnisses. Hier sind dann wieder alle Wahlhelfer*innen im Wahllokal tätig. Wer das Wahlehrenamt ausüben möchte, muss das 18. Lebensjahr vollendet haben. Es wird ein sog. „Erfrischungsgeld“ in Höhe von 50 Euro gezahlt. Interessenten werden gebeten, sich beim Wahlamt unter wahlamt@rommerskirchen.de zu melden. Als Rahmeninformationen werden Name, Geburtsdatum und Anschrift benötigt. Rückfragen beantwortet das Wahlamt unter 02183/800 61 (Frau Müller) oder 02183/800 72 (Herr Peiffer).