Totholz auf Hoeninger Friedhof wird entfernt

Rommerskirchen, den 12.08.2021

Der Friedhof in Hoeningen wird schon in Kürze wieder von allen Besuchern frei und nicht zuletzt sicher be-gehbar sein. Die von der Gemeinde beauftragte Fachfirma hat jetzt mit der Entfernung des so genannten „Totholzes“, also abgestorbener Bäume, Äste und Zweige auf dem Friedhof in Hoeningen begonnen. Die Mängel waren im Rahmen der jährlichen, extern vorgenommenen, Baumkon-trollen festgestellt worden. Daraufhin wurde der besonders betroffene Bereich aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht abgesperrt.
„Totholzentfernung bis zu einer gewissen Höhe kann durch eigene Kräfte erledigt werden. Wenn sich das Totholz in den Baumkronen der großen und alten Bäume befindet, werden Fachfirmen beauftragt“, erläutert Tiefbauamtsleiter Rudolf Reimert.