Mertens ehrt Rommerskirchener Bundespreisträgerin Charlotte Söntgerath

Rommerskirchen, den 28.06.2021

Das Kulturzentrum Sinsteden war jetzt Schauplatz für die Ehrungen im mittlerweile 58. Wettbewerb „Jugend musiziert“.
Neun von insgesamt 13 Bundes- und Landespreisträgern, die die Kreismusikschule diesmal stellte, gaben unter der Remise ein kleines Konzert.
Zu den Preisträgern zählte auch die Rommerskirchener Sa-xophonistin Charlotte Söntgerath, die beim Bundeswettbewerb einen dritten Rang belegte und unter Klavierbegleitung durch Leonardo Spadaro eine mit viel Beifall bedachte Kostprobe ihres Könnens ablegte.
Neben Bürgermeister Dr. Martin Mertens, Dezernent Gregor Küpper und Nicole Musiol vom Kulturamt der Gemeinde, nahmen an der musikalischen Feierstunde auch Vertreter aus anderen Kommunen sowie Kreisdezernent Tillmann Lonnes teil.
Dr. Martin Mertens gratulierte neben Charlotte Söntgerath natürlich auch allen anderen Preisträger:innen und wünschte ihnen auch „weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Musizieren.“