Erneuerung des Dorf- und Festplatz Rommerskirchen wird konkret

Rommerskirchen, den 31.05.2021

Für die Erneuerung des Dorf- und Festplatzes Rommerskirchen befinden sich jetzt die einzelnen Gewerke in der Ausschreibung. Die Ausschreibung ist in der letzten Woche veröffentlicht worden.
Folgende Gewerke wurden dabei ausgeschrieben: Vor- und Erdarbeiten, Entwässerungs- und Elektro-arbeiten, Wegebauarbeiten, Ausstattung und Spielflächen, Vegetationsarbeiten.
Nach entsprechender Submission und der darauffolgenden Vergabe sollen alle Arbeiten, bis auf die Vegetationsarbeiten, im Zeitraum von Anfang August bis Ende September diesen Jahres ausgeführt werden. Die Vegetationsarbeiten als Abschluss folgend dann ab Anfang Oktober.
„Ich freue mich, dass dieses großartige Projekt nun seinen Abschluss findet. Coronabedingt kann das diesjährige Rommerskirchener Schützenfest nicht stattfinden. Umso mehr können wir uns jetzt auf das Schützenfest 2022 freuen, welches an dem neuen Dorf- und Festplatz stattfinden wird“, so Bürgermeis-ter Dr. Martin Mertens.