Pick-up prallte auf B 477 gegen Baum – Fahrer mit Glück im Unglück

Rommerskirchen, den 14.05.2021

Am frühen Donnerstagabend (13. Mai) ereignete sich auf der B 477 in Richtung Gohr ein schwerer Unfall, der für den augenscheinlich nur leicht verletzten Fahrer vergleichsweise glimpflich verlief. Der Fahrer eines Opel Pick-ups geriet unweit der Höveler Höfe aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Baum und landete im Feld, wo er auf dem Dach liegen blieb. Gleichwohl konnte der Fahrer den Wagen selbständig verlassen, wurde jedoch erst einmal von einem Krankenwagen ins Kreiskrankenhaus Hackenbroich gebracht. Ein Fremdverschulden war nicht erkennbar.
Von der um 19.26 Uhr alarmierten Feuerwehr waren insgesamt elf Mitglieder des Löschzugs Nettesheim und Feuerwehrchef Werner Bauer vor Ort und sicherte die Unfallstelle. Zwecks Brandschutz beseitigten die Feuerwehrleute Öl und ausgelaufenes Benzin