Pfauen-Population soll im Sauerland neue Heimat erhalten

Rommerskirchen, den 25.03.2021

Die sich auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei Olligs tummelnde Pfauen-Population (ca. 15 Tiere) soll – zumindest teilweise – umgesiedelt werden. Hierzu soll es ab Freitag, dem 26.03. die ersten Einfangversuche geben.
Die Pfauen sollen im Sauerland eine neue – sichere und artgerechte – Heimat erhalten. Die Gemeinde weist darauf hin, dass es beim Einfangen der Pfauen durch einen Experten, der über den Verein „Animal Rescue“ vermittelt wurde, zeitweise auch laut zugehen kann.
Die in den letzten Jahren zugenommene Pfauen-Population hat vermehrt zu Beschwerden und Problemen vor Ort geführt. Initiiert vom SPD-Ratsmitglied Johannes Strauch soll nun die Lösung zur Umsiedlung ins Sauerland umgesetzt werden.