Nach Wintereinbruch und anstehenden Frühlingstagen: Biotonne wird zusätzlich schon am 24. Februar geleert

Rommerskirchen, den 17.02.2021

Der Wintereinbruch vergangene Woche hat auch die geordnete Abfallentsorgung beeinträchtigt. So konnte bei der Abfuhr des Biomülls manche Tonne nur zum Teil entleert werden, weil deren Inhalt schlichtweg eingefroren war. Da in den kommenden Tagen der Frühling in Rommerskirchen einziehen wird und an vielen Stellen die Gartenarbeit wieder aufgenommen wird, wird es auf Initiative der Gemeinde am 24. Februar eine zusätzliche Abfuhr der braunen Tonne geben. Die für den 10. März vorgesehene Leerung findet ebenfalls statt. Am 16. März findet eine Grünbündelsammlung statt, die Biotonne wird dann – nach dem 10. März – das nächste Mal am 24.März geleert.