Interior Designerin Marieanna Bauer verbindet Ästhetik und Funktionalität

02.07.2024 | Pressemitteilung

Von Beruf ist Marieanna Bauer Hotelfachfrau und in mehr als einem Jahrzehnt im operativen Bereich und Management von Gastronomie-Objekten hat sie ihre „Leidenschaft für Ästhetik und Funktionalität“ entdeckt.
„Ich wie wichtig es ist, Räume so zu gestalten, dass sie sowohl schön als auch praktisch sind“, sagt Marieanna Bauer, die 2019 das Unternehmen Rhineside Consulting gründete und nach einer Babypause jetzt wieder voll durchstarten will. irtschaftsförderin Ina Kotzerke stattete ihr jetzt gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Martin Mertens einen Besuch ab.
„Es ist nicht unser erster Besuch bei ihr, aber Gespräche mit Marieanna Bauer sind immer eine Bereicherung“, zeigt sich der Bürgermeister von der Kreativität der jungen Unternehmerin beeindruckt.
Eine der wichtigsten Voraussetzungen der Tätigkeit von Marieanna Bauer ist der für die angestrebte Harmonie der jeweiligen Einrichtung unabdingbare Blick fürs Detail: Kleinigkeiten zu optimieren sei, etwa bei einem Eigentümerwechsel in der Gastronomie, oft besser als ein aufwändiger und nicht zuletzt kostspieliger Komplettumbau, ist die Interior Designerin Marieanna Bauer überzeugt. Sinngemäß gilt diese Devise auch mit Blick auf ihre Privatkunden, wobei hier vor allem Farb- und Stilberatungen eine Rolle spielen.
„Man spürt förmlich die Begeisterung, die sie für ihre Arbeit aufbringt. Wer seine Wohnung umgestalten, aber nicht genau weiß wie, ist bei ihr gut aufgehoben“, sagt Ina Kotzerke.
Auch wenn es darum geht, dass die umgestaltete Einrichtung am Ende den Wünschen des Kunden entsprechen muss, scheut Marieanna Bauer den Widerspruch nicht, wenn Teile des gewünschten Mobiliars drohen, den Gesamteindruck zu beeinträchtigen.