Großzügig aus der Bredouille geholfen – Stommelner Bürger sucht Kontakt zu „Spenderin“

19.06.2024 | Pressemitteilung

Eine Geschichte, wie man sie nicht alle Tage erlebt: Am Donnerstag, 13. Juni, kaufte ein Mann aus dem benachbarten Fliesteden im Stommelner Aldi- Markt ein. An der Kasse wollte er mit seiner EC -Karte zahlen, konnte sich aber partout nicht an deren PIN-Code erinnern. Aus der Bredouille half ihm eine Frau, die unversehens für ihn mit ihrer eigenen Karte zahlte.
Das Ansinnen, ihr den Betrag – immerhin gut 21 Euro – zurückzuerstatten, lehnte sie höflich ab. Ruhe gelassen hat der nun wirklich nicht alltägliche Vorgang dem Fliestedener nicht: Er würde der Frau den Betrag gern zurückzahlen oder ihn ggf. auch für einen guten Zweck spenden.
Angesichts des Neusser Kennzeichens an ihrem blauen Kombi vermutet er, dass es sich um eine Einwohnerin Rommerskirchen handeln könnte, hat bislang allerdings vergeblich versucht, mit ihr in Kontakt zu treten – lediglich das Autokennzeichen ist ihm bekannt. Falls die großzügige Käuferin ihrerseits Kontakt zu dem Pulheimer Bürger aufnehmen möchte, kann sie sich unter 02183 -80057 bei der Gemeinde melden – Anonymität wird zugesichert.