Erneut Altreifen im Feld gefunden

27.09.2024 | Pressemitteilung

Gut zwei Wochen hatten die Täter eine „Schaffenspause“ eingelegt, jetzt musste die Mitarbeiter des Bauhofes erneut ausrücken, um wieder einmal eine Wagenladung Altreifen zu entsorgen. Illegal abgelagert
wurde diese auf einem Wirtschaftsweg in Verlängerung der Gartenstraße in Butzheim. Diese sowie ihre Parallelstraßen gehören zu den bei den Tätern neben Zuwegungen in Gill „populärsten“ Zugängen ins freie Feld.
War die illegale Entsorgung von Altreifen bislang ein Phänomen, das nur alle paar Jahre registriert werden musste, waren es 2024 bereits mehr als ein Dutzend. Die Gemeinde wird einmal mehr Anzeige erstatten. Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei oder dem Ordnungsamt zu melden.